Bücher-Fragen-Tag

Hey, ich habe mal wieder ein bisschen im Internet rumgestöbert und habe einen Tag gefunden. 

Ganz ehrlich: Wie viele ungelesene Bücher besitzt du?
Tja... 32 Bücher sind meiner Meinung nach zu viel...

Was war das Buch, das dich im letzten Jahr am meisten beeindruckt hat?
Das sind die Bücher, die ich letztes Jahr mega fand.

Welche Bücher haben dich in der Kindheit begleitet?
Naja Märchenbücher würde ich erstmal sagen. 

Ein Buch, das du zugeklappt hat und traurig warst, dass es vorbei war?
Salz und Stein von Victoria Scott. Ich fand die beiden Bücher sooooooo toll und habe das Ende von Salz und Stein nichtmal richtig verstanden :C

Liest du viele Bücher im Original oder lieber die deutsche Übersetzung?
Ganz ehrlich? In Deutsch. In Englisch wäre mir das viel zu anstrengend.

Welches Buch war so richtig überflüssig?
Ich nenne jetzt mal mehrere: 
- Das Geheimnis von Ella und Micha und der Fortsetzungsband Für immer Ella und Micha (Band 2 habe ich noch nicht gelesen, ich konnte mich nicht dazu überwinden, aber ich habe ihn)
- Geboren um Mitternacht (und auch da die Fortsetzungsbände, die ich mir gar nicht erst angeschafft habe

Welches Buch musst du unbedingt noch besitzen?
Seit gestern habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich unbedingt Wie Monde so silbern brauche, obwohl ich mich so lange dagegen gewehrt hatte, weil ich dachte,
dass wäre... ja was dachte ich eigentlich???

Und welches würdest du selbst als Geschenk nicht lesen wollen?
Shadow Falls Camp 2

Ich tagge Corly und Ru und jeder, der diesen Tag sonst noch macht: bitte lasst mir doch den Link von eurem Post da. 

LG Liv

Kommentare

  1. Huhu,

    danke fürs taggen. Hab erst gar nicht gelesen, dass du mich getaggt hast, aber schon mal beantwortet. he, he.

    Hier ist mein Link:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/05/buecher-fragen-tag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich dann wiedermal irgendwo einen Tag finde, dann Tage ich dich wieder. :D

      LG Liv

      Löschen
    2. Ach übrigens Sorry, dass ich auf deinem Blog keine Kommentare schreibe, aber irgendwie gehen die nicht zu veröffentlichen :/

      Löschen
    3. Das wäre cool von dir mit dem Taggen.

      hm, ist ja seltsam, aber bei den anderen geht das auch. Manchmal haken die ein bisschen und zicken und manchmal haken die auch wenn du schon was geschrieben hast. Aber macht nichts.

      Löschen
  2. Hy!

    Habe mir mal deinen Tagg gemoppst, weil ich ihn interessant finde.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Quartals-Tag