Lesenacht - mit Ru (buecherwwald) und mir

Hey,
(whooo das ist schon der zweite Post heute)
Es ist zwar nicht so schlau unangekündigt eine Lesenacht zu machen, aber für Ru und mich ist es gerade passend und dann machen wenigstens zwei mit :D
Wir werden jede halbe Stunde ein Update posten bei dem eine von uns eine Frage zum Buch stellt. Also so die Richtung "Wer ist dein Lieblingscharakter?"
Tja dann... ich werde erstmal ein neues Buch aus meinem tollen SuB-Glas ziehen dann bis 21.00 Uhr

So jetzt ist es 21.00 Uhr
Die erste Frage lautet: Erste Meinung?
Also erstmal: Ich lese jetzt Percy Jackson. Im Bann des Zyklopen. Da Ru den ersten Band liest und mir der auch super gefallen hat dachte ich, ich lasse das SuB-Glas mal SuB-Glas sein und nehme mir das Buch.
Ich habe bis jetzt ja noch nicht so viel gelesen, aber mir gefällts. Der Schreibstil ist schön und ich glaube das wird extrem spannend werden. Die Handlung weiß ich so ungefähr noch, ich habe vor 3-4 Jahren mal den Film gesehen.
21/329 Seiten

Und die Frage für 21.30 Uhr ist War es schon spannend?
Oh ja. Ich weiß nicht, wie man es fertigbringen kann eine Turnhalle spannend wirken zu lassen, aber Rick Riordan kann es...
34/329 Seiten

Jetzt ist es 22.00 Uhr 
Die Frage lautet: Ein Zitat, welches dir gefällt?
"Gib mir das Auge!"
"Gib ihr das Auge"
"Ich hab es nicht!"
- Percy, Wespe und Anabeth, Seite 46
53/329 Seiten

Nun ist es schon 22.30 Uhr
Und es gibt natürlich noch eine Frage: Kiss Merry Kill - Percy, Chiron, Grover 😂 Das ist interessant, obwohl ich glaube, dass wir beide gleich antworten werden.
Kill: Chiron (der ist nett und so aber doch bestimmt schon an die 50)
Kiss: Grover (Tja ich denke das wäre doch eine interessante Erfahrung)
Merry: Percy (Natürlich unseren Helden und Lieblings-Demigott)
65/329

Und jetzt ist es auch schon 23.00 Uhr
Die Frage lautet: Lieblingscharakter?
Das ist eine echt schwierige Frage, vor allem, weil ich mich auf eine Person beschränken muss. Also ich bin jetzt mal nicht so umkreativ und nehme Percy (ich mag ihn trotzdem sehr, man sehe sich nur die letzte Frage an) Ich sage jetzt mal es ist Poseidon. Ich finde diese Beschreibung der ganzen Gottheiten echt interessant.
82/329 Seiten

Ja also Ru und ich haben jetzt entschieden aufzuhören. Ich finde eine Lesenacht eine tolle Sache. Schöner ist es bestimmt, wenn mehr Leute mitmachen, aber dafür haben wir unsere Lesenacht auch nicht früh genug angekündigt. Sonst finde ich, dass man früher anfangen sollte, aber das hat ja auch alles mit unserer Planung zu tun. Tja dann fand ich die Abstände zwischen den Post Aktualisierungen zu kurz. Ich habe immer nur ca. 15 Minuten gelesen, weil ich die andere Zeit fürs posten brauchte. Vielleicht sollte man die Abstände 45 min oder 1h machen. Aber das können wir ja beim nächsten mal noch machen und die nächste Lesenacht kündigen wir auf jeden Fall früher an.

LG Liv

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Quartals-Tag